Beim zweiten Rennen der World Triathlon Promasterserie in Madrid lief es besser als erwartet. Da unser Rennen Samstagabend war reisten wir auch erst Samstag an.
Es waren zwar etwa über 600 km von Pontevedra, aber als wir ankamen hatten wir noch genügend Zeit zu essen und ein Mittagsschläfen zu halten.
Leider war "sich warmmachen" nicht wirklich möglich, da vor uns die ITU Weltserie der Frauen stattfand. Somit trabte ich nur einmal um den Teich und los ging's.
Die ersten 100m liefen noch ganz gut, aber danach hatte ich ernsthafte Probleme. Sara Perez, Olympiateilnehmerin von Peking in der Bruststaffel nahm mit knapp über eine Minute ab, dicht gefolgt von Aida Valiño, meiner Teamkollegin. Auf dem Rad machte ich mich sofort an die Verfolgung, brauchte aber eine Runde bis ich Sara eingeholt hatte. Aida fuhr alleine vorne weg und hatte bis km 20 sogar 1:45 min Vorsprung. Auf den letzten vier Runden konnte ich mit Sara's Hilfe wieder bis auf 40 sec heranfahren.
Nach guten drei Laufkilometer holte ich Aida ein und konnte auch das zweite Rennen der WTPromaster-Serie gewinnen.
Aida wurde zweite und Estefania Dominguez, die dritte aus unserem Team, Fünfte und somit gewannen wir auch diesmal die Gesamtwertung.